Rückreise 2017

 

Jahr

Datum

von - bis

Medium

km

2017

24.09.

Rückreise Fisterra nach Mainz

Auto/Flug

2.056

 

 

 

Am Rückreisetag konnten wir aus dem Auto über der Bucht von Fisterra noch einmal einen schönen Sonnenaufgang bewundern.

 

 

Wir hatten vereinbart, daß wir mit den Autos nach Santiago fahren und erst dort frühstücken. Da wir sowieso auf dem Weg nach Porto zum Flughafen an Santiago vorbeifahren mussten war dies für uns fast kein Umweg.

 

 

 

 

Bei schönem Wetter hielten wir im Park einen kleinen Abschlussimpuls mit Blick hinüber auf dei Kathedrale.

 

 

Von Santiago fuhren wir nach Süden Richtung Portugal. Wir mussten die Autos wieder in Porto abgeben und konnten so auch um die Mittagszeit noch einen kleinen Abstecher nach Guimaraes (etwas nordöstlich von Porto) für eine kleine Mittagsrast einlegen.

 

 

 

 

Schon auf der Einfahrt nach Porto zogen die nächsten Regenwolken auf. Bis wir im Flieger saßen hatte es wieder angefangen zu regnen und zu winden.

 

 

Zurück in Deutschland war das Wetter besser und wir konnten im Landeanflug auf Frankfurt zwischen Wolkenschichten eine schöne Abendstimmung zum Schluss unserer Pilgertour erleben.

 

 

 Bilder: Ulrich Dörr

08.10.17 Ulrich Dörr