Etappe 71

 

Jahr

Datum

von - bis

Medium

km

2016

24.09.

Azrua - Pedrouzo

zu Fuß

  20

Übernachtung am Ziel:

Albergue Edreira

 

 

 

 

 

Der letzte Pilgertag begann für uns wie fast jeden Tag im Nebel. Einige an uns beim Frühstück vorbeilaufende Pilger machten wahrscheinlich deshalb etwas lange Gesichter.

 

 

Man soll es nicht glauben. Im Norden Spaniens, in Galicien gibt es am 30.09. ein Oktoberfest mit Erdinger Weißbier in Melide.

 

 

 

 

Manchmal sind die alten Häuser recht interessant renoviert. Im Erdgeschoss mit modernen Elementen und Farben, im Obergeschoss außer neuen Fenstern eher alles alt.

 

 

An der Wand eines Lagergebäudes am Camino war eine lange Reihe von laminierten, zweisprachigen Zetteln als "Wall of Wisdom" angebracht. Einige Sätze oder Texte können gut anregen, über was man die nächsten Kilometer nachdenken wird.

 

 

 

 

 

 

Eher in dir Rubrik fällt diese Bar mit einer Mauerkrone aus vielen leer getrunkenen Bierflaschen.

 

 

 

Der Jakobsweg war nun recht abwechslungsreich. Mal führte er parallel zu einer Strasse..

 

 

...kurz darauf wieder durch einen Kiefer / Eukalyptuswald.

 

 

Am Ortseingang von Pedrouzo war es etwas verwirrende, dass der Camino geradeaus über die Landstrasse ausgeschildert war, die Strasse aber nach links zur Ortschaft führt. An einem Infoschild im Ort erkannten wir später, dass der Camino wirklich einen Bogen um den Ort macht.

 

 

 Bilder: Ulrich Dörr

04.10.16 Ulrich Dörr