Etappe 49

 

Jahr

Datum

von - bis

Medium

km

2013

24.09.

Burgos - Hornillos del Camino

zu Fuß

  29

Übernachtung am Ziel:

 Casa Rural Sol la Sol

 

 

 

 

 

Burgos, schon eine sehr faszinierende Stadt in Nordspanien. Nach dem Frühstück gingen wir zu unserem Morgenimpuls in die sehr imposante Kathedrale.

 

 

Von allen Seiten bietet die Kathedrale sehr beeindruckende Ansichten. Mit einm letzten Blick zurück machten wir uns auf den Weg.

 

 

 

 

 Hinter Burgos schien die Sonne wieder gnadenlos vom wolkenlosen Himmel. Unser Weg führte uns in die Weite durch abgeerntete Getreidefelder.

 

 

In Tardajos ist an einem Denkmalsockel eine Marmorplatte  in Form der iberischen Halbinsel mit dem markierten Haupt-Jakobsweg angebracht. Dieser vermittelt einen guten Eindruck über die schon zurückgelegte Strecke in Spanien und die noch bevorstehenden Abschnitte.

 

 

 

 

Vor unserem Zielort Hornillos del Camino konnten wir schon von Weitem unser Tagesziel erkennen. Der Camino führte uns ziemlich geradlinig darauf zu.

 

 

 Die Iglesi de San Román siglo XVI war geöffnet und zeigte neben einem recht schlichten Kirchenschiff wie fast in allen von uns bisher besuchten Kirchen einen sehr prächtigen Altarraum.

 

 

 

 

Wir übernachteten in der Casa Rural Sol la Sol und deckten uns im Garten einen Tisch für unser Abendessen. Die einzige kleine Gaststätte im Ort war in Etappen voll von Pilgern. Direkt gegenüber der Casa Rural war ein kleiner Laden, bei dem wir uns mit allem Notwendigen eindecken konnten.

 

 

 Bilder: Ulrich Dörr

30.12.13 Ulrich Dörr