Etappe 43

 

Jahr

Datum

von - bis

Medium

km

2012

11.09.

Los Arcos - Logrogno

zu Fuß

  34

Übernachtung am Ziel:

 Calle de Los Portales an der Cathedrale

 

 

 

DSCN1147.JPG

Schon kurz hinter Los Arcos fing heute meine linke kleine Fußzeh zu schmerzen an, und dies schon am Morgen des zweiten Tages.

Die Landschaft wurde zunehmend eintöniger und in der prallen Sonne auch staubiger.

An einigen Stellen sahen wir am Wegrand einzelne oder auch ganze Gruppen von Steinmännchen.

DSCN1155.JPG

DSCN1159.JPG

Direkt im ersten Ort Sansol wechsle ich meine Schuhe und laufe fortan mit festen Halbschuhen weiter. Die große Blase am linken kleinen Zeh ist schon aufgegangen. Auf dem gegenüber liegenden Hügel in Torres del Rio ist eine kleine faszinierende Kirche "Iglesia del Santo Sepulcro" mit faszinierendem Deckengewölbe und Fenstern aus Alabaster.

Ein paar Kilometer weiter führte und der Weg durch ein total ausgebranntes Tal. Die Brände waren wahrscheinlich ca 3-4 Wochen her. Der Brandgeruch lag noch teilweise in der Luft, in der schwarzen Asche zeigten sich aber auch schon wieder die ersten kleinen grünen Triebe.

DSCN1175.JPG

DSCN1187.JPG

Um die Mittagszeit erreichten wir Viana wo George und Gerhard uns erwarteten. Gerhard musste leider wegen eines geschäftlichen Termines nachkommen. In Viana war ein großes Volksfest mit vielen weiß und rot gekleideten Einwohnern. Ständig wurde an irgend einer Stelle mit lauten Krachern geballert. So gingen wir nach unserem Mittagsmahl gleich weiter.

Die Sonne brannte unbarmherzig vom Himmel herunter. Bei Temperaturen über 30 Grad laugte dies uns alle aus. So waren wir froh, daß am Ortseingang von Logrogno eine alte Frau kalte Getränke anbot. Sie ging immer für 3 Getränkedosen von ihrem einfachen Verkaufsstand in Ihre Garage um diese aus dem Kühlschrank zu holen.

DSCN1194.JPG

DSCN1197.JPG

 Direkt am Ortseingang von Logrogno führte unser Weg durch eine Parkanlage und dann über eine Brücke über den Fluß Ebro. Unsere Herberge lag mitten in der Altstadt hinter der Cathedrale. So konnten wir am Abend leicht noch die Innenstadt erkunden.

 

 Bilder: ud = Ulrich Dörr

 

24.09.12 Ulrich Dörr