Anreise 2014

 

Jahr

Datum

von - bis

Medium

km

2014

28.09.

Anreise nach Carrión de los Condes

Flugzeug/Auto

 1.643

Übernachtung:

 Casa Tia Paula

 

 

 

Auch in diesem Jahr flogen wir von frankfurt nach Bilbao, mieteten uns dort zwei Mietwagen und fuhren mit diesen zu unserem Startpunkt Carrión de los Condes. Der Ortseingang dort unterhalb der Kirche war recht neu und sehr ansprechend neu gestaltet.

Interessant war unsere Übernachtungsstätte, die "Casa tia Paula". Nah am Ortsrand in einer Seitenstrasse gelegen und sehr schön renoviert. Zuerst mussten wir jemand per Handy informieren, daß wir angekommen sind. Die freundliche Dame, die dann kam und uns hereinlies konnte nur spanisch (weder englisch noch deutsch) hatte aber eine super Übersetzungs App auf ihrem Smartphone, die gut übersetzte und die Übersetzung auch verständlich vorlas.

Die Casa ist sehr empfehlenswert. Sie ist sauber, gepflegt, gutes Frühstück und freundliche Betreuung, die man aber erst telefonsich herbeirufen musste.

Nach Bezug der Betten gingen wir dann in den Ort zum Marktplatz und später weiter in ein Restaurant zum Abendessen. Auf dem Rückweg gönnten wir uns einen ersten Absacker (Carlos III) in der Bar Carmen am Marktplatz.

 

 

 Bilder: Ulrich Dörr

 

07.09.15 Ulrich Dörr