Anreise 2013

 

Jahr

Datum

von - bis

Medium

km

2013

22.09.

Anreise nach Burgos

Flugzeug/Auto

 1.583

Übernachtung:

Hotel Norte y Londres

 

 

 

In diesem Jahr flogen wir mit Lufthansa von Frankfurt nach Bilbao. Dort übernahmen wir 2 Mietwagen (1 PKW, 1 MiniVan mit 7 Sitzen) und fuhren von dort nach Burgos.

In Burgos besuchten wir zuerst das Karthäuserkloster Cartuja de Nuestra Senora de Miraflores. Die Kirche und der Eingangsbereich sind ganz frisch renoviert.

Die Kirche ist innen schon sehr imposant. Egal ob der riesige goldfarbene Altar, die davor liegenden Königsgräber oder auch die Nebenräume. Alles in Allem ein sehr musealer Charakter und sehr behutsam und stilvoll renoviert.

Interessant war auch der alte "Einsatzplan" der Mönche.

Nach der Kloster Besichtigung fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein und 29 Grad hinein nach Burgos. Unser Hotel lag direkt am Rande der Altstadt und nur ca 500m entfernt von der Kathedrale.

 

 

 Bilder: Ulrich Dörr

 

30.12.13 Ulrich Dörr