Testfahrt 2006

 

Jahr

Nr.

Datum

von - bis

Medium

km

2006

 

13.08.

Mainz-Gonsenheim nach Frankfurt

Fahrrad

 56

 

 

 

Am 13. August 2006 unternahm wir eine zweite Testfahrt.

8 Personen starteten um 12.00 Uhr in Mainz-Gonsenheim und fuhren Richtung Frankfurt.

 

Treffpunkt war bei Familie Eggers. Von dort fuhren wir übers Gosbachtal zum Bismarkplatz und von dort quer durch die Neustadt hinunter zum Rhein.

Über die Theodor Heuss-Brücke gelangten wir auf den Radweg Nr. 3, dem wir nun den Main aufwärts folgten.

Da das Wetter angenehm und die Stimmung gut war wollten wir nicht die gleiche Strecke wieder zurück fahren. So entschlossen wir uns weiter zu fahren, so lange es die Stimmung und das Wetter ermöglichen.

 

Beim Fischerfest der Feuerwehr in Eddersheim machten wir eine kurze Regenpause. In einem Festzelt war so Gelegenheit, eine frische Tasse Kaffee zu trinken.

Danach ging es weiter gen Osten. Über eine Mainbrücke umfuhren wir den Industriepark Hoechst auf der Südseite und gelangten bald nach Frankfurt.

 

Der Entschluss " Wir essen noch ein Eis und fahren dann mit der S-Bahn heim" erwies sich als gar nicht so einfach zu realisieren. Nachdem wir wegen eines Festes am Museumsufer schon früher auf die nördliche Mainseite gewechselt waren erreichten wir über den Römer den Platz vor der Paulskirche just in dem Moment, in dem ein Wolkenbruch darnieder ging.

 

Die Räder im Regen an Laternen befestigt, wir selbst unter Marktschirmen eng gedrängt warteten wir vergebens auf eine Bedienung. Bei dem Regen traute sich niemand aus dem Eiskaffee hinaus.

 

Nach ca 3/4 Std. fasste sich Dorotheas ein Herz und rannte quer durch den Regen ins Lokal und konnte im ersten Stock für uns einen freien Tisch ausmachen. So wechselten wir ins Trockene und kamen endlich zu Eis oder Eiskaffee.

Als endlich der Regen nachlies fuhren wir zur Hauptwache. Da der S-Bahn Tunnel wegen Renovierungsarbeiten gesprerrt war mussten wir mit vielen Treppen und getragenen Fahrrädern mit einer U-Bahn zum Willy-Brandt-Platz, dann umgestiegen in die nächste U-Bahn zum Hauptbahnhof und dort zu den ebenerdigen Gleisen zur S-Bahn nach Mainz laufen.

 

Trotz der Regenpausen war es ein erlebnisreicher und wiederholenswürdiger Tag.

 

 

 

 

 

 

 

21.08.06 Ulrich Dörr